Häufig gestellte Fragen

Wir bieten unseren Kunden ein 14-tägiges Rückgaberecht an, das die Prüfung der Ware ermöglicht.

Sollten Sie Ware zurück senden wollen, melden Sie sich bitte unter unserer Kostenfreie Service- und Bestellhotline: 0800 VETFOOD (0800 838 3663) damit wir Ihnen eine kostenfreie Rücksendung ermöglichen können.

Das Rückgaberecht bezieht sich auch auf geöffnete Produkte von PLATINUM VETACTIVE.

Sollten sie Ihre Ware nicht erhalten haben, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

Dies kann vielfältige Ursachen haben und wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen.

Den aktuellen Versandstatus Ihrer Bestellung können Sie über einen Link in Ihrer Rechnung einsehen, welche Sie via E-Mail erhalten.

Auf jede Bestellung erhalten Sie einen Preisvorteil von 2 %!

Aufgrund des automatischen Abwicklungsprozesses setzt der Premium-Service die Wahl der Zahlungsart „Lastschrift“ voraus.
Ihr Konto wird frühestens 7 Tage nach Rechnungsstellung mit dem Rechnungsbetrag belastet.

Selbstverständlich ist der Premium-Service völlig unverbindlich und kann jederzeit per Anruf unter der kostenfreien Servicenummer 0800 838 36 63 (0800 VETFOOD) oder E-Mail kostenfrei gestoppt oder bei Bedarf auch angepasst werden.

Sparen Sie Zeit & Geld – wir übernehmen die Arbeit für Sie!

Per Telefon innerhalb Deutschlands und Österreichs unter unserer kostenfreien Servicenummer für Beratung und Bestellung: 0800 838 36 63 (0800 VETFOOD) oder aus dem Ausland unter unserer Servicenummer +49 (0) 67 21 480 40 40 

  • Per Internet über unsere Website
  • Per Fax, unter +49 (0) 67 21 480 40 44
  • Per E-Mail, unter info@vetactive.de

Sollten Sie die Annahme Ihrer Ware verweigert haben oder diese als Rücksendung aufgegeben haben, dann wird Ihr Paket nachdem es wieder bei uns im Haus eingetroffen ist, zeitnah bearbeitet. Die Ware wird gesichtet und über den Inhalt Ihre Gutschrift erstellt. Diese geht dann an die Buchhaltung und wird Ihnen ausgezahlt.

Sollten sie noch offene Rechnungsbeträge durch Folgebestellungen haben, kann sich Ihre Gutschrift, je nach gewählter Zahlungsweise, gänzlich oder teilweise verrechnen. 

Natürlich lassen wir die Ware für Sie versandkostenfrei bei Ihnen abholen, wenn Sie z. B. einen falschen Artikel erhalten haben oder die Ware beschädigt wurde.

Bitte kontaktieren Sie uns bei einer gewünschten Abholung telefonisch unter der Kostenfreie Service- und Bestellhotline: 0800 VETFOOD (0800 838 3663)

Diesen sogenannten Rückholer können wir Montag bis Samstag beauftragen. Der frühestmögliche Termin einer Abholung ist meist der darauffolgende Werktag.

Alternativ können wir Ihnen ein Rücksendelabel zukommen lassen, mit dem Sie das Paket - für Sie selbstverständlich ebenfalls versandkostenfrei - auf die Post bringen können. 

Das Paket wird durch die DHL automatisch an uns gesendet. Sie haben die Möglichkeit den Geldbetrag ausgezahlt zu bekommen oder für eventuelle Folgebestellungen auf Ihrem Kundenkonto verweilen zu lassen.
Bitte teilen Sie uns durch den Kundenservice unbedingt mit, welche dieser Möglichkeiten Sie in Betracht ziehen möchten.

Unsere Zahlungsmöglichkeiten sind wie folgt:

  • Vorauskasse
  • Lastschrift
  • PayPal

Bei Lastschrift (Einzug durch die PLATINUM VETACTIVE GmbH & Co. KG) wird der Rechnungsbetrag frühestens 7 Tage nach Rechnungsstellung von Ihrem Konto abgebucht.

Voraussetzung für den Premium-Service ist die Wahl der Zahlungsart „Lastschrift“.


Ein Versand an eine DHL Packstation ist aufgrund der Paketmaße leider nicht möglich, da es in der Vergangenheit leider immer wieder zu Rücksendungen kam.
Wir bitten diesbezüglich um Ihr Verständnis.

Gerne lassen wir die Ware aber eine abweichende Lieferadresse Ihrer Wahl senden.


Bei Wahl der Zahlungsart „Lastschrift” oder "PayPal“ erfolgt der Versand Ihrer Bestellung in der Regel am darauffolgenden Werktag (Montag bis Freitag). Die Ware ist nach dem Versand üblicherweise innerhalb von 1 bis 3 Werktagen bei Bestellungen aus Deutschland bei Ihnen. Bei Bestellungen aus Belgien, Österreich und aus den Niederlanden rechnen Sie bitte mit einer Lieferzeit von ca. 2 bis 4 Werktagen.

  • Vorauskasse-Bestellungen werden sofort nach dem Zahlungseingang verschickt

  • Wir liefern frei Haus – Sie sparen die Versandkosten

    Dies gilt ab einem Bestellwert von 19,96 € für die Länder Deutschland, Belgien, Niederlande und Österreich. Unter diesem Bestellwert fällt ein länderspezifischer Versandkostenanteil von 4 – 6 € an.

  • Bitte beachten Sie, dass ein Versand an eine DHL Packstation aufgrund der Paketmaße leider nicht möglich ist.



Bitte alle fett beschrifteten Pflichtfelder ausfüllen.

Das sagen unsere Kunden