Wir bieten unseren Kunden ein 14-tägiges Rückgaberecht an, das die Prüfung der Ware ermöglicht.
Sollten Sie Ware zurück senden wollen, melden Sie sich bitte unter unserer Kostenfreie Service- und Bestellhotline: 0800 VETFOOD (0800 838 3663) damit wir Ihnen eine kostenfreie Rücksendung ermöglichen können.
Das Rückgaberecht bezieht sich auch auf geöffnete Produkte von PLATINUM VETACTIVE.
Ich habe meine Ware nicht erhalten
Sollten sie Ihre Ware nicht erhalten haben, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.
Dies kann vielfältige Ursachen haben und wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen.
Den aktuellen Versandstatus Ihrer Bestellung können Sie über einen Link in Ihrer Rechnung einsehen, welche Sie via E-Mail erhalten.
Premium-Service
Auf jede Bestellung erhalten Sie einen Preisvorteil von 2 %!
Aufgrund des automatischen Abwicklungsprozesses setzt der Premium-Service die Wahl der Zahlungsart „Lastschrift“ voraus. Ihr Konto wird frühestens 7 Tage nach Rechnungsstellung mit dem Rechnungsbetrag belastet.
Selbstverständlich ist der Premium-Service völlig unverbindlich und kann jederzeit per Anruf unter der kostenfreien Servicenummer 0800 838 36 63 (0800 VETFOOD) oder E-Mail kostenfrei gestoppt oder bei Bedarf auch angepasst werden.
Sparen Sie Zeit & Geld – wir übernehmen die Arbeit für Sie!
So können Sie unsere Produkte bestellen
Per Telefon innerhalb Deutschlands und Österreichs unter unserer kostenfreien Servicenummer für Beratung und Bestellung: 0800 838 36 63 (0800 VETFOOD) oder aus dem Ausland unter unserer Servicenummer +49 (0) 67 21 480 40 40
Per Internet über unsere Website
Per Fax, unter +49 (0) 67 21 480 40 44
Per E-Mail, unter info@vetactive.de
Wann bekomme ich meine Gutschrift ausgezahlt
Sollten Sie die Annahme Ihrer Ware verweigert haben oder diese als Rücksendung aufgegeben haben, dann wird Ihr Paket nachdem es wieder bei uns im Haus eingetroffen ist, zeitnah bearbeitet. Die Ware wird gesichtet und über den Inhalt Ihre Gutschrift erstellt. Diese geht dann an die Buchhaltung und wird Ihnen ausgezahlt.
Sollten sie noch offene Rechnungsbeträge durch Folgebestellungen haben, kann sich Ihre Gutschrift, je nach gewählter Zahlungsweise, gänzlich oder teilweise verrechnen.
Was muss ich bei einer Rücksendung beachten?
Natürlich lassen wir die Ware für Sie versandkostenfrei bei Ihnen abholen, wenn Sie z. B. einen falschen Artikel erhalten haben oder die Ware beschädigt wurde.
Bitte kontaktieren Sie uns bei einer gewünschten Abholung telefonisch unter der Kostenfreie Service- und Bestellhotline: 0800 VETFOOD (0800 838 3663)
Diesen sogenannten Rückholer können wir Montag bis Samstag beauftragen. Der frühestmögliche Termin einer Abholung ist meist der darauffolgende Werktag.
Alternativ können wir Ihnen ein Rücksendelabel zukommen lassen, mit dem Sie das Paket - für Sie selbstverständlich ebenfalls versandkostenfrei - auf die Post bringen können.
Das Paket wird durch die DHL automatisch an uns gesendet. Sie haben die Möglichkeit den Geldbetrag ausgezahlt zu bekommen oder für eventuelle Folgebestellungen auf Ihrem Kundenkonto verweilen zu lassen. Bitte teilen Sie uns durch den Kundenservice unbedingt mit, welche dieser Möglichkeiten Sie in Betracht ziehen möchten.
Ihre Möglichkeiten zur Zahlung
Unsere Zahlungsmöglichkeiten sind wie folgt:
Vorauskasse
Lastschrift
PayPal
Bei Lastschrift (Einzug durch die PLATINUM VETACTIVE GmbH & Co. KG) wird der Rechnungsbetrag frühestens 7 Tage nach Rechnungsstellung von Ihrem Konto abgebucht.
Voraussetzung für den Premium-Service ist die Wahl der Zahlungsart „Lastschrift“.
Lieferung an Paketsstationen
Ein Versand an eine DHL Packstation ist aufgrund der Paketmaße leider nicht möglich, da es in der Vergangenheit leider immer wieder zu Rücksendungen kam. Wir bitten diesbezüglich um Ihr Verständnis.
Gerne lassen wir die Ware aber eine abweichende Lieferadresse Ihrer Wahl senden.
Versandkosten & Lieferzeit
Bei Wahl der Zahlungsart „Lastschrift” oder "PayPal“ erfolgt der Versand Ihrer Bestellung in der Regel am darauffolgenden Werktag (Montag bis Freitag). Die Ware ist nach dem Versand üblicherweise innerhalb von 1 bis 3 Werktagen bei Bestellungen aus Deutschland bei Ihnen. Bei Bestellungen aus Belgien, Österreich und aus den Niederlanden rechnen Sie bitte mit einer Lieferzeit von ca. 2 bis 4 Werktagen.
Vorauskasse-Bestellungen werden sofort nach dem Zahlungseingang verschickt
Wir liefern frei Haus – Sie sparen die Versandkosten
Dies gilt ab einem Bestellwert von 19,96 € für die Länder Deutschland, Belgien, Niederlande und Österreich. Unter diesem Bestellwert fällt ein länderspezifischer Versandkostenanteil von 4 – 6 € an.
Bitte beachten Sie, dass ein Versand an eine DHL Packstation aufgrund der Paketmaße leider nicht möglich ist.
Gibt es kostenfreie Nahrungsproben und einen Messbecher?
Um die Akzeptant zu testen, können Sie Nahrungsproben bei Ihrem VETACTIVE Tierarzt anfragen. Einen Messbecher können Sie bei einer Onlinebestellung selbst beifügen. Bei einer telefonischen Bestellung legen wir diesen gerne auf Nachfrage hinzu. Sollten Sie Ware direkt von Ihrem Tierarzt beziehen können Sie dort einen Messbecher mit bestellen.
Kann ich problemlos zwischen den Trockennahrungssorten von PLATINUM VETACTIVE wechseln?
Ja, das ist möglich. Sollten Sie verschiedene Sorten kombinieren wollen, können Sie beispielsweise morgens und abends die Nahrung im Wechsel geben.
Werden von PLATINUM VETACTIVE Tierversuche durchgeführt?
Nein, bei PLATINUM VETACTIVE können Sie sich darauf verlassen, dass wir im Rahmen der Entwicklung und Herstellung unserer Tiernahrungs- und Tierpflegeprodukte weder selbst Tests oder Versuche an Lebewesen jedweder Art vornehmen,noch dass wir Dritte mit solchen Versuchen beauftragen oder beauftragt haben.
Wie lagere ich meine Trockennahrung und wie lange ist diese haltbar?
Bitte belassen Sie die Trockennahrung im Beutel und leeren diesen nicht in eine Futtertonne. So verhindern Sie das Austrocknen der Nahrung und Milbenbefall. Den Beutel können Sie mit einem Beutelclip verschließen. Die Trockennahrung ist 18 Monate haltbar.
Wie stelle ich die Nahrung um?
Wir empfehlen eine sofortige Umstellung der Nahrung ohne Übergangsphase. Aufgrund der unterschiedlichen Verdaulichkeit ist das Mischen von PLATINUM VETACTIVE mit einem herkömmlichen Trockenfutter nicht ratsam. Die VETACTIVE Sorten untereinander können kombiniert werden.
Kann man die Trockennahrung einweichen?
Die Trockennahrung kann mit Wasser angefeuchtet oder trocken dargereicht werden. Lassen Sie diese nicht einweichen, sondern verfüttern diese sofort. Aufgrund des Herstellungsverfahrens und der Inhaltsstoffe quillt die Nahrung nicht auf, da diese keine Flüssigkeit aufnimmt. Auch im Magen quillt die Nahrung nicht auf, bläht und gärt nicht.
Bitte stellen Sie Ihrem Hund stets frisches Wasser zur Verfügung
Anwendungsbereiche
Wound Spray & Wound Gel
Unsere Produkte eignen sich hervorragend zur Desinfektion von Wunden. Aber auch Hot Spots, Insektenstiche, Abszesse, postoperative Läsionen, Schnittverletzungen und Hautabschürfungen werden mit unseren Produkten erfolgreich behandelt.
Ear Care
Unsere Ohrenpflege eignet sich für alle Tierarten zur regelmäßigen Pflege oder zur Desinfektion bei Pilzbefall oder sonstigen Entzündungen. Kleintiere wurden ebenso wie Pferde, erfolgreich behandelt.
Für welche Tierarten eignen sich Wound Gel & Wound Spray?
PLATINUM VETACTIVE Produkte zur Wunddesinfektion eignen sich für alle Tierarten. Diese fanden sowohl im Kleintierbereich (Hund, Katze, Kaninchen, Meerschweinchen u.v.a.) Anwendung, als auch sehr erfolgreich im Pferdebereich, welche Verletzungen durch Bisswunden, Pilzbefall, Hot Spots oder infizierten Insektenstichen aufwiesen.
Wie lange sind die Produkt für Desinfektion & Pflege haltbar
Wound Gel
Geschlossen ist das Produkt 24 Monate anwendbar.
Wound Spray
Geschlossen ist das Produkt 12 Monate anwendbar.
Ear Care
Geschlossen ist das Produkt 12 Monate anwendbar.
Alle weiteren Informationen finden Sie auf dem beigelegten Beipackzettel.
Wo werden die Produkte zur Pflege & Desinfektion hergestellt?
Sowohl die technische Entwicklung als auch die Herstellung der VETACTIVE Produkte zur Pflege & Desinfektion, entstammen einem deutschen Unternehmen und werden auch in Deutschland hergestellt.
Wofür kann ich das Produkt Ear Care anwenden?
Das Produkt eignet sich besonders bei Pilzinfektionen und Entzündungen sowie zum Säubern und der pflege der Ohrmuschel und des äußeren Gehörgangs.
Hilft Ear Care wenn sich mein Tier ständig am Ohr kratzt?
Selbstverständlich muss die Ursache vorab von Ihrem Tierarzt geklärt werden. Handelt es sich um eine bakterielle Entzündung (Otitis), können wir Ihr Tier bei dem Heilungsprozess unterstützen. Auch bei Beschwerden die durch Pilzinfektionen verursacht werden, hilft Ear Care, da es antimykotisch wirkt.
Kann ich das Re-ACTIVE Pulver auch in Wasser auflösen, anstatt es über das Futter zu geben?
RE-ACTIVE kann sowohl als wohlschmeckende Zugabe zur Nahrung, als auch im Trinkwasser aufgelöst werden. Eine flüssige Darreichungsform bietet sich unter anderem bei Schmerzen im Maul- und Rachenraum an.
Kann ich RE-ACTIVE einer trächtigen Hündin geben?
Ja, es eignet sich ebenso für trächtige und säugende Hündinnen, die einen erhöhten Energiebedarf habe,
Wie lange ist RE-ACTIVE haltbar
RE-ACTIVE ist 18 Monate haltbar.
Wie lange soll ich RE-ACTIVE füttern?
In regenerativen Phasen sollte das Produkt etwa 3-12 Wochen beigefüttert werden. Hat Ihr Hund nur kurzzeitig Belastungsphasen, wie etwa bei sportlichen Wettkämpfen oder anstrengenden Trainingseinheiten, können Sie das Produkt auch ausschließlich in diesem Zeitraum füttern.