Häufig gestellte Fragen

Sollten Sie Ware zurück senden wollen, melden Sie sich bitte unter unserer kostenfreien Service- und Bestellhotline: 0800 VETFOOD (0800 838 3663) damit wir Ihnen eine kostenfreie Rücksendung ermöglichen können.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

„Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Das Rückgaberecht bezieht sich auch auf geöffnete Produkte von PLATINUM VETACTIVE.

Sollten sie Ihre Ware nicht erhalten haben, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

Dies kann vielfältige Ursachen haben und wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen.

Den aktuellen Versandstatus Ihrer Bestellung können Sie über den Link in Ihrer Rechnung einsehen. Die Rechnung erhalten Sie via E-Mail.

Unsere Zahlungsmöglichkeiten sind wie folgt:

  • Vorauskasse
  • Lastschrift
  • PayPal

Bei Lastschrift (Einzug durch die PLATINUM VETACTIVE GmbH & Co. KG) wird der Rechnungsbetrag frühestens 7 Tage nach Rechnungsstellung von Ihrem Konto abgebucht.

Voraussetzung für den Premium-Service ist die Wahl der Zahlungsart „Lastschrift“.


Ein Versand an eine DHL Packstation ist aufgrund der Paketmaße leider nicht möglich, da es in der Vergangenheit leider immer wieder zu Rücksendungen kam.
Wir bitten diesbezüglich um Ihr Verständnis.

Gerne lassen wir Ihre Ware an eine abweichende Lieferadresse Ihrer Wahl senden.


Auf jede Bestellung erhalten Sie einen Preisvorteil von 2 %!

Aufgrund des automatischen Abwicklungsprozesses setzt der Premium-Service die Wahl der Zahlungsart „Lastschrift“ voraus.
Ihr Konto wird frühestens 7 Tage nach Rechnungsstellung mit dem Rechnungsbetrag belastet.

Selbstverständlich ist der Premium-Service völlig unverbindlich. Diesen können Sie jederzeit über Ihr Kundenkonto stoppen oder bei Bedarf anpassen. Sparen Sie Zeit & Geld 

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.“

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Das Rückgaberecht bezieht sich auch auf geöffnete Produkte von PLATINUM VETACTIVE.



Per Telefon innerhalb Deutschlands und Österreichs unter unserer kostenfreien Servicenummer für Beratung und Bestellung: 0800 838 36 63 (0800 VETFOOD) oder aus dem Ausland unter unserer Servicenummer +49 (0) 67 21 480 40 40 

  • Per Internet über unsere Website
  • Per Fax, unter +49 (0) 67 21 480 40 44
  • Per E-Mail, unter info@vetactive.de

Bei Wahl der Zahlungsart „Lastschrift” oder "PayPal“ erfolgt der Versand Ihrer Bestellung in der Regel am darauffolgenden Werktag (Montag bis Freitag). Die Ware ist nach dem Versand  innerhalb von Deutschland üblicherweise  nach 1 bis 3 Werktagen bei Ihnen. Bei Bestellungen aus Belgien, Österreich und aus den Niederlanden rechnen Sie bitte mit einer Lieferzeit von ca. 2 bis 4 Werktagen.

  • Vorauskasse-Bestellungen werden sofort nach dem Zahlungseingang verschickt

  • Wir liefern frei Haus – Sie sparen die Versandkosten

    Dies gilt ab einem Bestellwert von 19,96 € für die Länder Deutschland, Belgien, Niederlande und Österreich. Unter diesem Bestellwert fällt ein länderspezifischer Versandkostenanteil von 4 – 6 € an.

  • Bitte beachten Sie, dass ein Versand an eine DHL Packstation aufgrund der Paketmaße leider nicht möglich ist.



Sollten Sie die Annahme Ihrer Ware verweigert haben oder diese als Rücksendung aufgegeben haben, dann wird Ihr Paket nachdem es wieder bei uns im Haus eingetroffen ist, zeitnah bearbeitet. Die Ware wird gesichtet und über den Inhalt Ihre Gutschrift erstellt. Diese geht dann an die Buchhaltung und wird Ihnen ausgezahlt.

Sollten sie noch offene Rechnungsbeträge durch Folgebestellungen haben, kann sich Ihre Gutschrift, je nach gewählter Zahlungsweise, gänzlich oder teilweise verrechnen. 

Natürlich lassen wir die Ware versandkostenfrei bei Ihnen abholen, wenn Sie z. B. einen falschen Artikel erhalten haben oder die Ware beschädigt wurde.

Bitte kontaktieren Sie uns bei einer gewünschten Abholung telefonisch unter der kostenfreien Service- und Bestellhotline: 0800 VETFOOD (0800 838 3663).

Die Abholung der Ware können wir von Montag bis Samstag beauftragen. Der frühestmögliche Termin einer Abholung ist meist der darauffolgende Werktag.

Alternativ können wir Ihnen ein Rücksendelabel zukommen lassen, mit dem Sie das Paket - für Sie selbstverständlich ebenfalls versandkostenfrei - auf die Post bringen können. 

Das Paket wird durch die DHL automatisch an uns gesendet. Sie haben die Möglichkeit den Geldbetrag ausgezahlt zu bekommen oder für eventuelle Folgebestellungen auf Ihrem Kundenkonto verweilen zu lassen.
Bitte teilen Sie uns durch den Kundenservice unbedingt mit, welche dieser Möglichkeiten Sie in Betracht ziehen möchten.

„Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Das Rückgaberecht bezieht sich auch auf geöffnete Produkte von PLATINUM VETACTIVE.


Bitte füllen Sie die mit * markierten Pflichtfelder aus

Das sagen unsere Kunden